TOP-Angebot bei Bauspardarlehen

Achtung! Nicht jedes TOP-Angebot bei Bauspardarlehen ist auch lohnenswert.

Momentan bieten viele Bausparkassen Niedrigzinsdarlehen für Verbraucher an. Zwischen 1,6 Prozent und 1,0 Prozent liegen die Darlehenszinsen momentan bei verschiedenen Tarifen. Solche Angebote eignen sich allerdings nicht für jedes Vorhaben. Der Grund dafür ist, dass der Verbraucher sein Guthaben relativ lange der Bausparkasse

zur Verfügung stellen muss. Das Darlehen muss allerdings im Nachhinein sehr schnell getilgt werden.


Ein Bausparer will zum Beispiel 100.000 Euro für sein Haus in Ludwigshafen oder Frankenthal finanzieren und spart in seinem Niedrigzinsvertrag 450 Euro im Monat im Zeitraum von 117 Monaten, also fast zehn Jahre lang. Es stehen nach dem Zeitraum 52.000 Euro auf seinem Guthaben zur Verfügung. Allerdings muss anschließend das Bauspardarlehen über 48.000 Euro innerhalb einer kurzen Zeit von fünfeinhalb Jahren mit einer monatlichen Rate von 700 Euro getilgt werden.

Diese Angebote eignen sich daher nur, wenn der Kunde nur ein Bauspardarlehen bedienen muss sagt Max Herbst von der FMH-Finanzberatung. Das ist zum Beispiel bei einer Modernisierungsmaßnahme an einem Haus in Ludwigshafen oder Frankenthal der Fall. Wer sich allerdings eine hochpreisige Immobilie in Frankenthal oder Ludwigshafen finanzieren möchten, der kann sich sehr schnell durch solche hohen Raten bei der Tilgung übernehmen.

Ähnliche Beiträge

 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.services-hammer.de/