Bauboom in Deutschland

Weiterhin anhaltender Bauboom in Deutschland

Aufgrund steigender Mieten und niedriger Zinsen hält der Bauboom in Deutschland an. Knapp zehn Prozent über dem Vorjahreszeitraum lagen die Baugenehmigungen im ersten Halbjahr 2013. Das statistische Bundesamt in Wiesbaden teilte mit, dass knapp 124.900 neue Wohnungen genehmigt wurden. Gegenüber den ersten sechs Monaten im Jahr 2012 seien dies 9,6 Prozent beziehungsweise 10.900 Wohnungen mehr gewesen. Die Statistiker sprachen somit von einer weiterhin positiven Entwicklung bei den Baugenehmigungen von Wohnungen.

Ganz besonders hat sich laut Statistikbehörde der Bau von Mehrfamilienhäusern entwickelt. Die Baugenehmigungen für ein Mehrfamilienhaus stiegen dort um 21,7 Prozent, bei einem Zweifamilienhaus um 13,9 Prozent. Um nur 1,5 Prozent stieg die Zahl für die Baugenehmigung für ein Einfamilienhaus, eine sehr geringe Zahl im Vergleich.

Besonders attraktiv für ein Bauvorhaben sind die aktuellen Zinsen bei den Finanzierungen. Des Weiteren steigen die Mieten sehr stark an vielen Orten wie zum Beispiel in Ludwigshafen oder Frankenthal. Viele Immobilien in Ludwigshafen oder Frankenthal wechseln zurzeit den Besitzer, da Sie eine sehr gute Anlage für Kapital darstellen. Interessant sind daher momentan aufgrund von steigenden Mieten auch Investitionen in sein eigenes Haus oder seine Wohnung in Ludwigshafen oder Frankenthal.

 

Ähnliche Beiträge

 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.services-hammer.de/