Online-Immobilienrechner

Werteinschätzung einer Immobilie vor dem Verkauf

Auch wenn ein Online-Immobilienrechner nur für eine grobe Einschätzung hilfreich sein kann, können Sie die nachfolgenden Portal aufsuchen und eine erste Einschätzung vornehmen.

Immobilienrechner von Immobilienscout24.de*
Immobilien-Wertermittlung von Immobilie-Verkaufen.de*
Wertermittlung von Hausblick.de*
Immowert-Tool von MeineImmobilie.de*


Werteinschätzung der verschiedenen Marktteilnehmer

 Vor dem Verkauf einer jeden Immobilie ist es wichtig eine richtige Einschätzung der Immobilie vorzunehmen. Leider lassen sich viele Eigentümer und Verkäufer noch immer auf die schwarzen Schafe der Maklerzunft ein, die den Eigentümer Preise nennen die einfach nicht erreichbar sind. Dadurch kann es passieren, daß Objekte weniger erzielen als möglich gewesen wäre. Denn viele Kaufinteressenten beobauchten den lokalen Markt über die Internetplattformen sehr genau, bis es zum Kauf kommt. Sollte eine Immobilie also wegen einer falschen Werteinschätzung zu hoch im Markt angeboten worden sein, kann es sein daß die Kaufinteressenten anfangen zu pokern und auf eine weitere Preissenkung hoffen oder spekulieren.


Deshalb unser Rat - Lassen sich nicht auf denjenigen ein, der den höchsten Wert ansagt, sondern den der am solidesten recherchiert hat.

Ähnliche Beiträge

 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.services-hammer.de/